Skip to main content

Wow

Was für ein Tag an den Pokertischen! Die letzten Tage waren alle durchschnittlich, liefen so im Bereich von 10BB/100 Hände. Und heute dann nach dem Frühstück ne kleine Session gespielt, nur so 300 Hände - aber was für welche: bestimmt 2 mal Quads mit kleinen Pocket Pairs gefloppt, einen Straight Flush. Dementsprechend war ich damit dann auch erstmal 1,5 Stacks up - schöner Start. Dann eben nochmal ca. 1000 Hände. Und um es kurz zu machen: Die hat fast 3,5 Stacks gekostet. Auszüge gefällig?
Ich bin im SB mit A5o 4 Spieler limpen, klasse Odds also, mach ich also mit im Familiy Pot. Der Flop?

A55

second nuts flush also - in einem unraised pot sollte der gut sein. ich checkraise und werde vom Button gecallt. Turn:

10

ich bette 2/3 Potsize er callt. Trips? Pocket Aces kann ich ausschließen, generell auch wohl die meisten Pocketpairs - immerhin ist mein Villain vom Button als 4 Limper eingestiegen.

River dann eine Blank, ich bette for Value knapp unter Potsize - womit ich mich auch selber comitte und werde all in geraist. Instacall und er hat natürlich Pocket Tens. Tja, so kanns gehen. Dann noch preflop all in mit kings gegen 99 verloren... Joa, scheint wohl der Tag der Suckouts zu sein.
Dann die letzten Hände hab ich auch noch gut nen halben Stack über die Tische verteilt verdonkt, bis mir dann die Idee kam, erstmal auszumachen, bevor meine Bankroll ernsthaften Schaden nimmt.

Naja, morgen ist ein neuer Tag und der bringt dann hoffentlich auch neues Glück - oder besser gesagt Varianz zu meinen Gunsten!

Comments

Popular posts from this blog

Back.

The last time I blogged here was over ten years ago. Wow! One is certainly getting old. Anyway, I'm reactivating this site now. And a lot has happened since. Pokerwise, I've stopped playing with any ambition sometime in 2007 in order to focus on my studies. Since then, I once returned to playing somewhat seriously around 2010/11. However, I was quickly put off by how much the games had changed (damn were the games easy to beat at the boom's peak!) and the rumblings about GTO play (around that time, PokerSnowie was released to much fanfare and some frightening comments on the DeucesCracked boards). It just didn't appear a useful time invest anymore. But the games are still around in 2017 and my professional situation now allows me to invest some time into playing and - importantly - learning and catching up with the modern game. Thus, I intend to challenge myself yet again and see what it leads to. For now, I'm grinding the micros in order to work on my game.
So, ich lass auch mal wieder was von mir hören. Die letzten Tage hatte Poker auch etwas das Nachsehen, da dass Wetter einfach viel zu geil ist, um da nicht im Park zu chillen/grillen/trinken. Daher umfasst das "Projekt NL25" auch erst grade mal 3000 Hände, also fast nichts. Wie sind die gelaufen? Nunja, durchwachsen... Beispielsweise habe ich alle meine PocketKings, die zum Flop und weiter kamen, verloren. Die Suckouts wollen derzeit also scheinbar kein Ende nehmen! Aber dennoch bin ich knapp 1,5 Stacks up - bedenkt man allerdings, wie es auch aussehen könnte, wenn die Varianz derzeit nicht so grausam wäre, dann könnte es auch schon ganz anders aussehen. Aber man will ja nicht meckern... Heute Abend beispielsweise hatte ich an einem Tisch back-to-back Kings und hab sie beide verloren - fast ein Stack down. Einmal gegen JJ (klar macht er sein Set...) und einmal gegen AT (klar callt man mit ATo ein UTG+1 Reraise OOP aus den Blinds -_-). Am Ende dann aber noch ein AA Preflop-all

Back in Dortmund

So, nachdem ich jetzt einige Tage nichts mehr geschrieben habe, endlich wieder ein Eintrag. Was ist also inzwischen passiert? Die Weinmesse in Düsseldorf war sehr lehrreich - erstmals wurde mir bewusst, wieviel Wein ich trinken kann, obwohl ich die Nacht nicht geschlafen habe und außer 2 Brötchen nichts im Magen habe. Gegen Ende des Tages hat der Wein dann aber doch angeschlagen. Gratis trinken macht definitiv Spaß, dagegen ist Flatrate -Saufen der reinste Kindergeburtstag - sollen sie ruhig verbieten solang es solche Messen wie die ProWein gibt. Aus den geplanten Sessions in Bayern ist dann leider doch nichts geworden, da die paar Tage doch relativ verplant waren, mit Onkel besuchen hier und paar Sätze mit Mama quatschen da usw. Im Endeffekt hab ich nur 75 lapidare Hände online gespielt, die aber immerhin mit 30 BB plus - immerhin. Ja, vorgestern bin ich dann zurückgeflogen, Landung in Köln, abends wieder in Dortmund. Seitdem ca. 1500 Hände gespielt und ein Stack down . Der kommt